Huettemann-Gruppe testet Flüssiggas-Antrieb: Scania G 410 LNG für NMTG im Ruhrgebiet: LNG-Antrieb im Test

Die Huettemann-Gruppe hat in Duisburg einen mit Flüssiggas betriebenen Scania G 410 erhalten.

Huettemann-Geschäftsführer Manfred Köhler (l.) hat den LNG betriebenen Scania G 410 von Jörg Breuer, Geschäftsführer der Gerd Breuer GmbH, entgegengenommen. Bild: Scania
Huettemann-Geschäftsführer Manfred Köhler (l.) hat den LNG betriebenen Scania G 410 von Jörg Breuer, Geschäftsführer der Gerd Breuer GmbH, entgegengenommen. Bild: Scania
Daniela Sawary-Kohnen
fahrzeugübergabe

Das Logistikunternehmen hat seinen Fuhrpark um einen Scania G 410 LNG erweitert. Unterwegs sein wird die Sattelzugmaschine mit Gasantrieb für das Tochterunternehmen Niederrheinische Mineraltransportgesellschaft (NMTG). Das konkrete Einsatzgebiet ist der Siloverkehr im Ruhrgebiet. Das Unternehmen ist das erste der Huettemann Group, das Flüssiggas als Antriebskonzept für Lkw testet.

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