Werbung
Werbung
Werbung

LNG-Antrieb im Test

Die Huettemann-Gruppe hat in Duisburg einen mit Flüssiggas betriebenen Scania G 410 erhalten.

Huettemann-Geschäftsführer Manfred Köhler (l.) hat den LNG betriebenen Scania G 410 von Jörg Breuer, Geschäftsführer der Gerd Breuer GmbH, entgegengenommen. Bild: Scania
Huettemann-Geschäftsführer Manfred Köhler (l.) hat den LNG betriebenen Scania G 410 von Jörg Breuer, Geschäftsführer der Gerd Breuer GmbH, entgegengenommen. Bild: Scania
Werbung
Werbung
Daniela Kohnen
fahrzeugübergabe

Das Logistikunternehmen hat seinen Fuhrpark um einen Scania G 410 LNG erweitert. Unterwegs sein wird die Sattelzugmaschine mit Gasantrieb für das Tochterunternehmen Niederrheinische Mineraltransportgesellschaft (NMTG). Das konkrete Einsatzgebiet ist der Siloverkehr im Ruhrgebiet. Das Unternehmen ist das erste der Huettemann Group, das Flüssiggas als Antriebskonzept für Lkw testet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel LNG-Antrieb im Test
Seite 7 | Rubrik UNTERNEHMEN
Werbung