Auf Kurs – auch in stürmischen Zeiten

Ergebnisplus, Umsatzplus, hohe Investitionen: Die Duisport-Gruppe blickt zufrieden auf 2021 zurück, auch wenn die Zeiten herausfordernd sind.
Der Umsatz der Duisport-Gruppe stieg im Jahr 2021 um fast 19 Prozent. Ein gutes Ergebnis in schwierigen Zeiten, meint der Hafen. Bild: Duisport/Oliver Tjaden
Der Umsatz der Duisport-Gruppe stieg im Jahr 2021 um fast 19 Prozent. Ein gutes Ergebnis in schwierigen Zeiten, meint der Hafen. Bild: Duisport/Oliver Tjaden
Nadine Bradl
Duisport

Die Duisport-Gruppe hat sich auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie nach eigenen Angaben erfolgreich behauptet. Obwohl das Geschäftsjahr 2021 stark von den Auswirkungen und Beschränkungen rund um die dritte und vierte Pandemiewelle sowie weltweit gestörten Logistikketten und einem massiven Mangel an Rohstoffen und Vorprodukten geprägt war, überzeugte das Geschäftsmodell von Duisport mit einer deutlich spürbaren Resilienz. Erzielt wurde ein Ergebnisplus von mehr als 33 Prozent bei einem Umsatzplus von fast 19 Prozent.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Auf Kurs – auch in stürmischen Zeiten
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN