Überholen statt Neukauf

Der Logistikdienstleister setzt sein gemeinsames Refurbishment-Programm der TIP Group fort. Ziel ist, Nachhaltigkeit und Effizienz im Straßengüterverkehr zu stärken.
Durch Refurbishment-Programme für Auflieger will DSV seine CO2-Bilanz aufbessern. Bild: DSV
Durch Refurbishment-Programme für Auflieger will DSV seine CO2-Bilanz aufbessern. Bild: DSV
Christine Harttmann
DSV

Der Logistikdienstleister DSV und die TIP Group intensivieren ihre Partnerschaft, um durch Refurbishment-Programme für Huckepack-Auflieger von Schmitz Cargobull sowohl die CO2-Emissionen zu reduzieren als auch die Effizienz ihrer Flotten zu steigern. Im Rahmen ihrer Initiative zur Förderung der Kreislaufwirtschaft planen die beiden Unternehmen, bis Ende 2025 insgesamt 500 Schmitz-Huckepack-Auflieger zu überholen und damit ihre Nutzungsdauer deutlich zu verlängern.

Umwelterfolge

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Überholen statt Neukauf
Seite 3 | Rubrik UNTERNEHMEN