DPD Fresh: Trockene, frische und tiefgekühlte Lebensmittel bis zu 300 Pakete täglich in Belgien und Luxemburg ausgeliefert.: Tourenplanung intelligent gelöst

Der Service DPD Fresh, der im Herbst 2020 in Belgien und Luxemburg startete, setzt für die Transportplanung von Frischeprodukten künftig eine spezielle Software ein, die die Temperaturbedingungen sowie Haltbarkeitsdauer mitberücksichtigt – und eine Einsparung der Transportkosten bringen soll.

Eine Optimierung bei der Verteilung von Lebensmitteln verspricht sich DPD mit dem Einsatz des PTV-Tools. Bild: DPD
Eine Optimierung bei der Verteilung von Lebensmitteln verspricht sich DPD mit dem Einsatz des PTV-Tools. Bild: DPD
Anna Barbara Brüggmann
DPD

Das Paket-Dienstleistungsunternehmen DPD bietet seit Herbst 2020 den Service DPD Fresh an, der in Belgien und Luxemburg an den Start ging und trockene, frische sowie tiefgekühlte Lebensmittel an Privat- und Geschäftskunden ausliefert – mittlerweile bis zu 300 Pakete täglich, so die Angaben des Unternehmens.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DPD Fresh: Trockene, frische und tiefgekühlte Lebensmittel bis zu 300 Pakete täglich in Belgien und Luxemburg ausgeliefert.: Tourenplanung intelligent gelöst
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN