DPD eröffnet größtes Depot in Deutschland in Hamm - 80.000 Pakete pro Tag, Endausbau auf 200.000 & 800 Beschäftigte: Standort der Superlative

Der Paket- und Expressdienstleister hat in Hamm sein bisher größtes Sortierzentrum in Betrieb genommen. Nach dem Endausbau sollen bis zu 200.000 Pakete pro Tag umgeschlagen werden.

Im Herbst 2019 startet DPD mit zunächst 350 Mitarbeitern den Betrieb in Hamm. Bild: DPD
Im Herbst 2019 startet DPD mit zunächst 350 Mitarbeitern den Betrieb in Hamm. Bild: DPD
Torsten Buchholz
DPD

Mit einer großen Eröffnungsveranstaltung hat DPD am 28. August die Fertigstellung eines neuen Paketsortierzentrums im nordrhein-westfälischen Hamm gefeiert. Das neue Paketsortierzentrum ist das bislang größte Depot, das DPD in Deutschland jemals gebaut hat. Auf insgesamt 122.000 Quadratmetern sollen ab 7. September zunächst etwa 80.000 Pakete pro Tag umgeschlagen werden. Diese Menge werde schrittweise auf 200.000 Pakete erhöht, so der KEP-Dienstleister. Zu Beginn seien in Hamm mehr als 350 Arbeitskräfte im Einsatz, diese Zahl werde im Endausbau auf mehr als 800 Beschäftigte anwachsen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DPD eröffnet größtes Depot in Deutschland in Hamm - 80.000 Pakete pro Tag, Endausbau auf 200.000 & 800 Beschäftigte: Standort der Superlative
Seite 6 | Rubrik UNTERNEHMEN