Deutsche Post DHL Group: Umsatz +22%, Ebit +3fach, stärkstes Auftaktquartal aller Zeiten: Online-Läden brummen

Der Konzerngewinn steigt um das Vierfache, der Umsatz legte mehr als deutlich zu. Konzernchef Frank Appel spricht vom „besten Auftaktquartal aller Zeiten“.

„Alle unsere fünf Divisionen sind auf Wachstumskurs."Frank Appel, CEO Deutsche Post DHL Group Bild: Deutsche Post DHL Group
„Alle unsere fünf Divisionen sind auf Wachstumskurs."Frank Appel, CEO Deutsche Post DHL Group Bild: Deutsche Post DHL Group
Christine Harttmann
Deutsche Post DHL

Deutsche Post DHL Group steigerte im ersten Quartal 2021 den Umsatz um 22,0 Prozent auf 18,9 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis (Ebit) wurde auf 1,9 Milliarden Euro mehr als verdreifacht. Laut einer Pressemeldung des Konzerns markierte dies das stärkste Auftaktquartal aller Zeiten. Alle fünf Divisionen hätten ihr Ebit deutlich gesteigert, so die Verlautbarung. Das Unternehmen profitierte gemäß eigenen Angaben von der anhaltend starken Dynamik im weltweiten E-Commerce und der Erholung des Welthandels.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Deutsche Post DHL Group: Umsatz +22%, Ebit +3fach, stärkstes Auftaktquartal aller Zeiten: Online-Läden brummen
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN