Daimler Trucks verkauft 2019 weniger Lkw: Absatz um 4% unter Vorjahr - 446.800 Einheiten: Schwäche mit Ansage

Der Absatz des Lkw-Bauers lag 2019 leicht unter dem des Vorjahres. Überrascht zeigt sich das Unternehmen jedoch nicht. Seit dem Sommer registrierte der Hersteller ein sich deutlich abschwächendes Marktumfeld.

Daimler Trucks hat im Jahr 2019 nicht mehr ganz so viele Lkw verkauft, wie im Vorjahr. Bild: Daimler AG
Daimler Trucks hat im Jahr 2019 nicht mehr ganz so viele Lkw verkauft, wie im Vorjahr. Bild: Daimler AG
Christine Harttmann
Daimler Trucks

Daimler Trucks hat im Jahr 2019 weniger Lkw verkauft. Um vier Prozent lagen die Absatzzahlen unter denen des Vorjahres. Bis Ende November gingen 446.800 Einheiten der Marken Mercedes-Benz, Fuso, Freightliner, Western Star, Thomas Built Buses und BharatBenz an Kunden. Die genauen Verkaufszahlen für das volle Geschäftsjahr will die Daimler AG im Rahmen der Jahrespressekonferenz am 11. Februar bekanntgeben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Daimler Trucks verkauft 2019 weniger Lkw: Absatz um 4% unter Vorjahr - 446.800 Einheiten: Schwäche mit Ansage
Seite 5 | Rubrik UNTERNEHMEN