Daimler Truck steigert Absatz

Wie die Daimler Truck AG bereits im Vorfeld ihrer Ergebnis-Konferenz am 24. März meldet, liegt der Konzernabsatz im Jahr 2021 etwa 20 Prozent über Vorjahr.
Alle Segmente von Daimler Truck erreichten die festgelegten Volumenziele. Bild: Daimler Truck AG
Alle Segmente von Daimler Truck erreichten die festgelegten Volumenziele. Bild: Daimler Truck AG
Christine Harttmann
Daimler Truck

Insgesamt verkaufte der Nutzfahrzeughersteller im abgelaufenen Geschäftsjahr 455.000 Einheiten. Das Unternehmen profitierte nach eigener Einschätzung von einer Erholung in seinen wichtigsten Märkten, insbesondere in der ersten Hälfte des Jahres 2021. Während die Nachfrage in den Kernmärkten in der zweiten Jahreshälfte stark geblieben sei, hätten Versorgungsengpässe die Produktion gebremst und damit das Volumenwachstum begrenzt, teilt das Unternehmen mit. Speziell bei den schweren Nutzfahrzeugen in den USA und Europa sei das der Fall gewesen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Daimler Truck steigert Absatz
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN