eActros made in Rheinland-Pfalz

Anfang Oktober wurde die Produktionslinie des e-Truck eröffnet. Herzstück ist die Fertigungshalle Future Truck Center, in der noch weitere CO2-neutrale Mercedes-Benz Lkw elektrifiziert werden sollen.

Future Truck Center im Mercedes-Benz Werk Wörth: Serienfertigung des batterieelektrisch angetriebenen eActros beginnt. Bild: Daimler AG
Future Truck Center im Mercedes-Benz Werk Wörth: Serienfertigung des batterieelektrisch angetriebenen eActros beginnt. Bild: Daimler AG
Christine Harttmann
Daimler

Pünktlich mit dem Tag der offiziellen Werkseröffnung lief das erste Serienfahrzeug des eActros vom Band. Herzstück der Produktionslinie ist das Future Truck Center des Werks Wörth, die Fertigungshalle in Gebäude 75. Auch sie wurde mit dem Start der Serienproduktion offiziell in Betrieb genommen. Hier werde, so teilt der Hersteller mit, künftig auch die Elektrifizierung weiterer CO2-neutraler Mercedes-Benz Lkw stattfinden. Die Serienfertigung des für den Kommunaleinsatz entwickelten eEconic soll in der zweiten Jahreshälfte 2022 starten. Die Serienreife des batterieelektrischen eActros LongHaul für den Fernverkehr ist für das Jahr 2024 geplant.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel eActros made in Rheinland-Pfalz
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN