Daimler AG: 794.700 Pkw und Nutzfahrzeuge abgesetzt - Umsatz bei 40,2 Milliarden Euro - Truck-Sparte läuft: Unter Vorjahresniveau

Mit insgesamt 794.700 weltweit abgesetzten Einheiten liegt Daimler im dritten Quartal dieses Jahres um vier Prozent unter dem Vorjahr. Bei den Vans drückten Auslieferverzögerungen auf das Ergebnis. Gut lief es dafür in der Sparte Daimler Trucks.

136.100 Einheiten hat Daimler Trucks im dritten Quartal 2018 abgesetzt. Bild: MediaPortal Daimler AG
136.100 Einheiten hat Daimler Trucks im dritten Quartal 2018 abgesetzt. Bild: MediaPortal Daimler AG
Redaktion (allg.)
Daimler AG

Wie die Daimler AG mitteilt, hat der Konzern von Juli bis September weltweit mit 794.700 Pkw und Nutzfahrzeugen vier Prozent weniger als im Vorjahr abgesetzt. Damals waren es 824.100 Einheiten. Der Konzernumsatz lag im Berichtsquartal bei 40,2 Milliarden Euro, im Vorjahreszeitraum waren es 40,7 Milliarden Euro. Bereinigt um Wechselkursveränderungen blieb der Umsatz auf Vorjahreshöhe, heißt es in der Unternehmensmitteilung.

Truck-Sparte läuft

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Daimler AG: 794.700 Pkw und Nutzfahrzeuge abgesetzt - Umsatz bei 40,2 Milliarden Euro - Truck-Sparte läuft: Unter Vorjahresniveau
Seite 6 | Rubrik UNTERNEHMEN