Zwischen Ausnahme und Normalität

Der Logistikdienstleister verkündet das zweite Rekordjahr in Folge. Um über eine Milliarde ist der Umsatz gestiegen. Profitiert hat das Unternehmen vor allem von hohen Frachtkosten für Luft- und Seefracht.
Profitiert hat der Logistikkonzern von hohen Frachtraten in der Luft- und Seefracht. Bild: Dachser
Profitiert hat der Logistikkonzern von hohen Frachtraten in der Luft- und Seefracht. Bild: Dachser
Christine Harttmann
Dachser

Für das Geschäftsjahr 2022 berichtet Logistikdienstleister Dachser einen Umsatz von 8,1 Milliarden Euro – knapp 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Unternehmen wächst also zum zweiten Mal in Folge zweistellig. „2022 ist damit ein weiteres Rekordjahr in der Unternehmensgeschichte von Dachser“, erklärte Burkhard Eling, CEO von Dachser im Rahmen der Jahrespressekonferenz in München. „Im Zweijahresvergleich stieg unser Umsatz um 45 Prozent. Wir sind dabei, in eine neue Liga vorzustoßen.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Zwischen Ausnahme und Normalität
Seite 6 bis 0 | Rubrik UNTERNEHMEN