Corona-Stresstest bestanden

Ein starkes zweites Halbjahr 2020 gleicht die Folgen des europäischen Lockdowns im April und Mai aus. Weil Transport und Warehousing von Industrie- und Konsumgütern schwächelte, geht der Konzernumsatz leicht zurück.

Konzernumsatz bleibt bei Dachser im Corona-Jahr 2020 nahezu konstant. Bild: obs/Dachser
Konzernumsatz bleibt bei Dachser im Corona-Jahr 2020 nahezu konstant. Bild: obs/Dachser
Christine Harttmann
Dachser

Für das Geschäftsjahr 2020 meldet Dachser einen konsolidierten Netto-Umsatz von 5,61 Milliarden Euro, der damit um nur 0,9 Prozent unter dem des Vorjahres liegt. Eine Bilanz, die Dachsers CEO Burkhard Eling als positiv wertet, angesichts des herausfordernden Jahres, auf das er zurückblickt. Erfreulich gut sei der Logistikdienstleister durch das vergangene Jahr gekommen, lautete sein Fazit: „Dachser hat den Corona-Stresstest hervorragend gemeistert.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Corona-Stresstest bestanden
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN