30.000 Sendungen pro Monat

Nach dem weiteren Wachstum der digitalen Spedition im Frühjahr wickelt das Unternehmen in den letzten Monaten jeweils über 30.000 Sendungen für seine Auftraggeber ab – inklusive des einmillionsten Transportauftrags. Für das aktuelle Geschäftsjahr peilt Cargoboard einen Umsatz von 55 Millionen Euro an.
Symbolbild Fachartikel Transport
Nadine Bradl
Cargoboard

Die Cargoboard-Gründer Lukas Petrasch und David Port arbeiten zusammen mit fast 70 Mitarbeitern vom Hauptsitz in Paderborn aus. Einige Tage vor dem fünften Geburtstag des Unternehmens, das dem Start-up-Status nahezu entwachsen ist, wickelte das Cargoboard-Team die Sendung Nr. 1.000.000 seit Bestehen erfolgreich ab. Kurz darauf durchbrach die Digitalspedition die Schallmauer von 30.000 durchgeführten Transporten im Monatsdurchschnitt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 30.000 Sendungen pro Monat
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN