Energiewende im Fokus

Anlässlich des 31. Niedersächsischen Hafentags sind in Stade die Halbjahreszahlen präsentiert worden. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) forderte in seiner Rede vor Branchenvertretern im Kontext der Transformation wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen für die Seehäfen. Bei der Podiumsdiskussion wurden die Entwicklungen und Herausforderungen der niedersächsischen Seehäfen sowie deren Rolle im Kontext der Energiewende diskutiert.
Der 31. Niedersächsische Hafentag in Stade stand ganz im Zeichen der Energiewende. Bild: C. Behrend
Der 31. Niedersächsische Hafentag in Stade stand ganz im Zeichen der Energiewende. Bild: C. Behrend
Redaktion (allg.)
Branchentreffen

Zum 31. Mal hat Anfang September der Niedersächsische Hafentag stattgefunden. Traditionell geht es hier neben der Präsentation der Umschlagszahlen des ersten Halbjahres auch immer um die Stimmungslage in den niedersächsischen Seehäfen und den gastgebenden Standort. Dass galt auch für den diesjährigen Hafentag in Stade mit rund 250 Teilnehmern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Energiewende im Fokus
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN