BLG Logistics Group: Umsatz 2019 steigt um 1,5% auf 1,158 Mrd. Euro: Positiver Rückblick, schwieriger Ausblick

Im Vergleich zu 2018 hat BLG Logistics den Umsatz im vergangenen Jahr um 1,5 Prozent auf 1.158,6 Millionen Euro gesteigert. Aber obwohl aufgrund der Corona-Krise kaum vorhersehbar ist, wie sich 2020 entwickelt, will der internationale Seehafen- und Logistikdienstleister bis 2030 klimaneutral werden.

In diesem Jahr Corona-bedingt im Video-Caht: Die BLG-Bilanzpressekonferenz. Bild: C. Behrend
In diesem Jahr Corona-bedingt im Video-Caht: Die BLG-Bilanzpressekonferenz. Bild: C. Behrend
Redaktion (allg.)
BILANZ

Im Rahmen ihrer ersten virtuellen Bilanzpressekonferenz Ende April fiel das Resümee des Vorstandsvorsitzenden der BLG Logistics Group für das zurückliegende Geschäftsjahr positiv aus: „Unser Ergebnis für 2019 ist sehr solide“, so Frank Dreeke. Konkret bedeutet das einen Umsatz von 1.158,6 Millionen Euro und damit ein Plus von 17,3 Millionen Euro beziehungsweise 1,5 Prozent gegenüber 2018. Damit habe man das Ziel, die Umsatzerlöse auf konstantem Niveau zu halten, erreicht.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BLG Logistics Group: Umsatz 2019 steigt um 1,5% auf 1,158 Mrd. Euro: Positiver Rückblick, schwieriger Ausblick
Seite 4 | Rubrik UNTERNEHMEN