Emissionsfrei liefern

Für Nestlé nimmt der Transport- und Logistikdienstleister den elektrisch betriebenen 44-Tonner von Volvo zunächst in die Erprobung. Zukünftig soll er dann im kombinierten Verkehr eingesetzt werden.
Soll als 44-Tonner im kombinierten Verkehr fahren: der e-Truck von Volvo. Bild: obs/Nestlé Deutschland AG
Soll als 44-Tonner im kombinierten Verkehr fahren: der e-Truck von Volvo. Bild: obs/Nestlé Deutschland AG
Christine Harttmann
Ansorge

Seit November erprobt Nestlé-Partner Ansorge eine vollelektrische Sattelzugmaschine von Volvo. Das Fahrzeug ist mit einem maximalen Gesamtgewicht von 44 Tonnen unterwegs und kommt auf eine Reichweite von 300 Kilometern. Geplant ist laut einer Pressemeldung, es im intermodalen Verkehr einzusetzen. Es soll Kunden mit Sortimenten von Nestlé Waters und Maggi beliefern.

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