Klimafreundlich unterwegs

Die Spedition Amm, dm-Drogerie Markt und das globale Logistikunternehmen DSV starten ein gemeinsames Pilotprojekt für die umweltfreundliche Belieferung der dm-Märkte in Nürnberg. An den Start gehen vier Hyundai Xcient Fuel Cell, 6x2 im Solobetrieb.
Startschuss durch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Mitte, mit Schere). Bild: Domina/HUSS-VERLAG
Startschuss durch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Mitte, mit Schere). Bild: Domina/HUSS-VERLAG
Redaktion (allg.)
Wasserstoff

Die Warenversorgung der Märkte im Stadtgebiet Nürnberg erfolgt seit März mit vier Brennstoffzellen-Lkw, die ausschließlich mit Wasserstoff betrieben werden. Ziel von dm, Amm und DSV ist es, gemeinsam Erkenntnisse zu sammeln, Logistikprozesse und Lieferketten nachhaltiger zu gestalten und dabei klimaschädliche Emissionen zu vermeiden. Die Erkenntnisse sollen eine wichtige Grundlage für die zukünftige Gestaltung klimafreundlicher Prozesse im dm-Logistiknetz bilden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Klimafreundlich unterwegs
Seite 7 bis 0 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR