„Wir brauchen einen CO2-freien Verkehr“

Der 23. Technische Kongress des VDA öffnete am 15. März seine Tore. Redner waren VDA-Präsidentin Hildegard Müller und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck.
„Der Verkehrssektor hat in den letzten Jahren noch nicht genug dazu beigetragen, um unabhängig von Öl und Gas zu werden.“ Robert Habeck, Bundeswirtschaftminister. Bild: C. Harttmann
„Der Verkehrssektor hat in den letzten Jahren noch nicht genug dazu beigetragen, um unabhängig von Öl und Gas zu werden.“ Robert Habeck, Bundeswirtschaftminister. Bild: C. Harttmann
Christine Harttmann
VDA-Kongress

Das Technologiesymposium der Automobilindustrie diskutierte in diesem Jahr in Berlin die Schwerpunkte Digitalisierung und Klimaschutz. „Die Transformation der Autoindustrie ist eine Jahrhundertaufgabe, die wir engagiert angehen. Dafür müssen wir aber auch die Gesellschaft mitnehmen und den Dialog in den Mittelpunkt stellen. Einen wichtigen Beitrag zu der Diskussion über unsere Zukunft leisten wir deshalb mit unserem Branchengipfel – dem Technischen Kongress“, sagte Hildegard Müller in ihrer Eröffnungsrede.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Wir brauchen einen CO2-freien Verkehr“
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR