Lueg AG & UZE Mobility starten werbe- & datenfinanziertes Mobilitätskonzept im Ruhrgebiet: E-Vans kostenfrei mieten

Durch Werbung soll sich die Nutzung der E-Transporter für das Mobilitäts-Start-up refinanzieren. Pilotprojekt im Ruhrgebiet startet bald.

 Bild: UZE
Bild: UZE
Johannes Reichel
UZE/LUEG

Der Bochumer Fahrzeugvertriebsspezialist Lueg AG hat gemeinsam mit dem Aachener Start-up UZE Mobility den Start eines werbe- und datenfinanzierten Mobilitätskonzeptes angekündigt. Das Unternehmen fungiert dabei als operativer Partner von UZE. Nach Projekten wie dem Amazon BaseCamp in Bochum und der Partnerschaft mit StreetScooter in Essen als Vertriebs- und Aufbau-Partner investiert Lueg jetzt eine Million Euro in ein weiteres Pilotprojekt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Lueg AG & UZE Mobility starten werbe- & datenfinanziertes Mobilitätskonzept im Ruhrgebiet: E-Vans kostenfrei mieten
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR