Live und in Serie?

Ganze fünf Jahre nach der Präsentation und drei Jahre nach dem angekündigten Auslieferungsbeginn 2019 hat Tesla nun die Serienversion des Lkw Semi präsentiert.
Elon Musk fuhr den Semi selbst auf die Bühne - und hielt sich eher bedeckt, was einige Infos anging... Bild: Tesla
Elon Musk fuhr den Semi selbst auf die Bühne - und hielt sich eher bedeckt, was einige Infos anging... Bild: Tesla
Anna Barbara Brüggmann
Tesla Semi

Jetzt kommt er doch, wenn auch zögerlich: Auf einem Event hat Elon Musk die Serienversion seines Fernverkehrs-Lkw Semi präsentiert. Wichtig für den Fernverkehr: Der Akku soll dank eines 1.000-Volt-Systems mit bis zu einem Megawatt geladen werden können. Ansonsten blieb Musk erstaunlich dezent mit Details: Drei E-Maschinen sollen den Lkw antreiben, von denen eine für eine möglichst effiziente konstante Geschwindigkeit und die beiden anderen vor allem für die Beschleunigung genutzt werden sollen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Live und in Serie?
Seite 8 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR