Rolande erweitert LNG-Netzwerk: Kooperation mit IDS-Q8 und IDS für europäisches Tankstellennetz: Zapfsäulen besser vernetzen

Anlässlich der Eröffnung des LNG-Standorts in Lübeck verkünden der Tankstellenbetreiber und International Diesel Service (IDS) eine internationale Kooperation für ein europäisches LNG-Tankstellennetz.

Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)
Rolande

Der niederländische LNG-Infrastrukturspezialist Rolande hat sein Netzwerk am IDS-Q8 Standort in Lübeck erweitert und zugleich eine Kooperation mit International Diesel Service (IDS) für ein europäisches Tankstellennetz bekanntgegeben. Der Standort bildet die erste Tankstelle in Deutschland, die in Zusammenarbeit mit dem europäischen Tankkarten-Anbieter und Kraftstoff-Hersteller IDS, einer Tochtergesellschaft der Petroleum Corporation, eröffnet wird, teilte der Anbieter mit. Neben dem Stützpunkt in Lübeck wird in dieser Kooperation be-reits eine LNG-Tankstelle in Rotterdam, Botlek (Niederlande) betrieben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Rolande erweitert LNG-Netzwerk: Kooperation mit IDS-Q8 und IDS für europäisches Tankstellennetz: Zapfsäulen besser vernetzen
Seite 8 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR