Renault Trucks investiert in Kreislaufwirtschaft: Lkw-Lebensdauer verlängern, CO2-Emissionen verringern, schnelle Verfügbarkeit: Ein Leben danach

Die Lebensdauer der Lkw verlängern und zugleich CO2Emissionen verringern – so lautet der Plan des französischen Truck-Herstellers. Dafür erneuert er gebrauchte Fahrzeuge, rüstet sie um und recycelt sie. Ein weiterer Vorteil: die schnelle Verfügbarkeit.

 Bild: Renault Trucks
Bild: Renault Trucks
Anna Barbara Brüggmann
Renault Trucks

Hersteller Renault Trucks hat eigenen Angaben zufolge in den vergangenen vier Jahren stark in die Kreislaufwirtschaft investiert mit dem Ziel, nachhaltige sowie auch schnell verfügbare Nutzfahrzeuge anbieten zu können sowie der Rohstoffknappheit und dem Mangel bestimmter Lkw-Modelle entgegenzuwirken.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Renault Trucks investiert in Kreislaufwirtschaft: Lkw-Lebensdauer verlängern, CO2-Emissionen verringern, schnelle Verfügbarkeit: Ein Leben danach
Seite 9 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR