Stromt ein Löwe durch München

MAN schickt seinen eTruck in die Straßenerprobung. Am Steuer des schweren Lkw sitzt bei der ersten Fahrt auf öffentlicher Straße MAN-CEO Alexander Vlaskamp, auf dem Beifahrersitz hat der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder Platz genommen. Den Marktstart des Stromers avisiert MAN Bus & Truck bereits 2024.
Kam auf das Olympiagelände gestromt - der Elektro-Löwe für den Fernverkehr. Bild: C. Harttmann
Kam auf das Olympiagelände gestromt - der Elektro-Löwe für den Fernverkehr. Bild: C. Harttmann
Christine Harttmann
Premiere

Es war ein ungewohnter Anblick, Ende April in München: ein 40-Tonner parkt vor der Olympiahalle, der sonnenbeschienene Fernsehturm strahlt im Hintergrund und außenrum spazieren Fußgänger durch den Park. Es war die erste Fahrt des MAN eTruck auf öffentlichen Straßen, oder – wie es Truck-Chef Alexander Vlaskamp ausdrückte: „Ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg hin zur Serienreife.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stromt ein Löwe durch München
Seite 7 bis 0 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR