Hermes testet emissionsfreie Zustellung mit Paxster-Elektrofahrzeug in Garching bei München: Emissionsfrei durch die Stadt

In Garching bei München testet Hermes derzeit ein alternatives Zustellkonzept mit einem leichten Elektrofahrzeug von Paxster. Das Unternehmen, das gerade erst 1.500 Elektrotransporter bestellt hat, sieht allerdings Handlungsbedarf beim Ausbau der Ladeinfrastruktur.

Zustellung mit dem leichten Elektrofahrzeug Paxster in Garching bei München. Bild: Hermes
Zustellung mit dem leichten Elektrofahrzeug Paxster in Garching bei München. Bild: Hermes
Christine Harttmann
Paketdienst

Im Business Campus in Garching bei München stellt Hermes ab sofort emissionsfrei zu. Bei der Zustellung kleinerer Sendungen testet der Paketdienst ein leichtes Elektrofahrzeug der Firma „Paxster“. Das Pilotprojekt soll für Erkenntnisse beim praktischen Einsatz alternativer Zustellkonzepte sorgen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hermes testet emissionsfreie Zustellung mit Paxster-Elektrofahrzeug in Garching bei München: Emissionsfrei durch die Stadt
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR