Lufthansa Cargo bietet Sustainable Choice-Service für CO2-neutrale Frachtbeförderung-SAF & zertifizierte Ausgleichsprojekte: Lufthansa: Luftfracht ohne Reue

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann

Ab sofort können sich alle Lufthansa Cargo Kunden für eine CO2-neutrale Beförderung ihrer Fracht entscheiden. Das Unternehmen bietet neben der Nutzung von Sustainable Aviation Fuel (SAF) auch zertifizierte Ausgleichsprojekte an, um die beim Luftfrachttransport entstehenden fossilen Emissionen von vornherein zu vermeiden oder zu kompensieren. Der Add-on Service „Sustainable Choice“ ist laut einer Mitteilung des Unternehmens auf allen Strecken mit einem Frachtersegment, für alle Produktgruppen und alle Kunden weltweit verfügbar.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Lufthansa Cargo bietet Sustainable Choice-Service für CO2-neutrale Frachtbeförderung-SAF & zertifizierte Ausgleichsprojekte: Lufthansa: Luftfracht ohne Reue
Seite 17 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR