Wasser, Strom und CO2

Die beiden Unternehmen Lufthansa Cargo und Kühne+Nagel setzen beim Fliegen auf die Power-to-Liquid-Technologie und schicken einen gebrandeten Frachtflieger als Botschafter für die gemeinsame Mission auf Tour.
Der gebrandete Boeing-777-Frachter D-ALFK ist als Botschafter für die gemeinsame Mission von Lufthansa Cargo und Kühne+Nagel weltweit unterwegs. Bild: Lufthansa Cargo
Der gebrandete Boeing-777-Frachter D-ALFK ist als Botschafter für die gemeinsame Mission von Lufthansa Cargo und Kühne+Nagel weltweit unterwegs. Bild: Lufthansa Cargo
Christine Harttmann
Luftfracht

Am 14. April um 09.07 Uhr mitteleuropäischer Zeit hob der Lufthansa-Cargo-Frachter mit der Kennung D-ALFK unter der Flugnummer LH8406 in Richtung Seoul, Südkorea (ICN), erstmals mit einer neuen flugfähigen Beklebung ab.

Mit der Aufschrift „Flying into the future CO2-neutral“ sowie dem Zusatz „Power-to-Liquid Sustainable Aviation Fuel“ wollen Logistikdienstleister Kühne+Nagel und die europäische Frachtairline Lufthansa Cargo auf ihre gemeinsame Mission aufmerksam machen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wasser, Strom und CO2
Seite 8 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR