Service für’s Klima

DHL Express führt Go Green Plus ein: Damit können Kunden nachhaltigen Flugkraftstoff zur Emissionssenkung einsetzen – der Service startet in Großbritannien.
Speiseöl im Tank? DHL Express setzt auf nachhaltigen Flugkraftstoff. Bild: DHL Express
Speiseöl im Tank? DHL Express setzt auf nachhaltigen Flugkraftstoff. Bild: DHL Express
Nadine Bradl
Luftfracht

DHL Express hat am 16. Februar die Einführung von Go Green Plus bekannt gegeben, einem neuen Service, der es Kunden erlaubt, die mit ihrem Frachtaufkommen verbundenen CO2-Emissionen durch Einsatz von nachhaltigem Flugkraftstoff (SAF) zu reduzieren („Insetting“).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Service für’s Klima
Seite 7 bis 0 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR