Milch kommt mit LNG

Bei der Molkereigenossenschaft DMK Group sind am Standort Edewecht die ersten drei Milchsammelwagen mit Bio-LNG-Antrieb im Einsatz.
Die Molkereigenossenschaft möchte die Dekarbonisierung der Fahrzeugflotte weiter vorantreiben, heißt es. Bild: DMK Group
Die Molkereigenossenschaft möchte die Dekarbonisierung der Fahrzeugflotte weiter vorantreiben, heißt es. Bild: DMK Group
Redaktion (allg.)
LNG

Bis zu fünf Prozent der Gesamtemissionen der DMK Group entfallen laut eigenen Angaben auf den Bereich der Milchanfuhr von den landwirtschaftlichen Betrieben, den größten Anteil mache dabei die DMK-eigene Flotte aus.

Darum möchte die Unternehmensgruppe nun auf Bio-LNG-Antrieb umstellen. Am Standort Edewecht seien bereits die ersten drei Bio-LNG-Milchsammelwagen unterwegs. Die Ausweitung auf die restliche DMK-Flotte an anderen Standorten soll in einem zweiten Schritt erfolgen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Milch kommt mit LNG
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR