Erster Schnellladepark auf unbewirtschaftetem Autobahnrastplatz

Die Elektromobilität in Deutschland erreicht einen wichtigen Meilenstein: Am 5. November 2024 wurde auf einem unbewirtschafteten Autobahnrastplatz der erste Schnellladepark in Betrieb genommen, der Teil des Deutschlandnetzes ist.
Die erste Schnellladestation auf einem unbewirtschafteten Autobahnrastplatz wurde an der A21 in Schleswig-Holstein in Betrieb genommen. Bild: Pixabay
Die erste Schnellladestation auf einem unbewirtschafteten Autobahnrastplatz wurde an der A21 in Schleswig-Holstein in Betrieb genommen. Bild: Pixabay
Christine Harttmann
Ladeinfrastruktur

Wie die Now (Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie) mitteilt, ist die neu eröffnete Schnellladestation Teil des bundesweiten Ausbaus der Ladeinfrastruktur durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr. Sie soll ein schnelles und komfortables Aufladen von Elektrofahrzeugen ermöglichen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Erster Schnellladepark auf unbewirtschaftetem Autobahnrastplatz
Seite 8 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR