Biokraftstoffe für Containerschiff-Flotte

Das Logistikunternehmen Hellmann geht eine Kooperation mit dem südkoreanischen Carrier HMM ein. Das Ziel: Durch Insetting-Lösungen die CO2-Emissionen im Bereich Containerschifffahrt reduzieren.
Helge Neumann-Lezius, Global Head of FCL, Hellmann und Shin Kim, Chief Container Business Officer (CCO), HMM. Bild: Hellmann
Helge Neumann-Lezius, Global Head of FCL, Hellmann und Shin Kim, Chief Container Business Officer (CCO), HMM. Bild: Hellmann
Redaktion (allg.)
Kooperation

Hellmann Worldwide Logistics möchte eigenen Angaben zufolge die Logistik in allen Produktsegmenten nachhaltiger gestalten und plant deshalb, auch im Bereich der Seefracht, seine Scope 3-Emissionen deutlich zu reduzieren.

CO2-Reduzierung und -Vermeidung vorantreiben

Die Dekarbonisierung der Containerschifffahrt sei eines der zentralen Themen, darum wolle man die Zusammenarbeit mit Kunden und Reedereien vorantreiben, um gemeinsam Lösungen zur CO2-Reduzierung innerhalb der Lieferketten zu erarbeiten und umzusetzen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Biokraftstoffe für Containerschiff-Flotte
Seite 8 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR