Gebrüder Weiss & Henkel: CNG-Lkw spart 20% CO2 auf 1.700 km Rundkurs: Reduziert die Emissionen

Mit einem Gasbetriebenen Lkw befördert Gebrüder Weiss Wasch- und Reinigungsmittel auf der Destination Wien – Kruševac.

Der CNG-betriebene Lkw übernimmt Transporte zwischen den Henkel-Werken in Wien und Kruševac. Bild: Gebrüder Weiss
Der CNG-betriebene Lkw übernimmt Transporte zwischen den Henkel-Werken in Wien und Kruševac. Bild: Gebrüder Weiss
Christine Harttmann
Kontraktlogistik

Mit einem zu 100 Prozent mit CNG (Compressed Natural Gas) betriebenen Lkw übernimmt Gebrüder Weiss ab sofort Transporte zwischen den Henkel-Werken in Wien und Kruševac in Serbien. Je Tour – einmal hin, einmal zurück – legt das Fahrzeug eine Strecke von rund 1.700 Kilometern zurück. Gebrüder Weiss betont die gute Umweltbilanz des neuen nachhaltigen Direktverkehrs: Verglichen mit einem Euro-6-Diesel-Lkw spare der Gas-Lkw rund 20 Prozent CO2 je Tour ein.

Im Rundkurs unterwegs

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gebrüder Weiss & Henkel: CNG-Lkw spart 20% CO2 auf 1.700 km Rundkurs: Reduziert die Emissionen
Seite 9 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR