Aerodynamisch optimiert

Lufthansa Cargo beginnt ab 2023 mit der Ausstattung aller Boeing-777-Frachter mit AeroShark. Die Oberflächentechnologie von Lufthansa Technik und BASF soll Treibstoff sparen.
Inspiriert vom Hai: Schon bald sollen alle Boeing 777-Frachter die neue "Haut" aufgezogen bekommen. Bild: Lufthansa Cargo/Oliver Rösler
Inspiriert vom Hai: Schon bald sollen alle Boeing 777-Frachter die neue "Haut" aufgezogen bekommen. Bild: Lufthansa Cargo/Oliver Rösler
Nadine Bradl
Klimaschutz

Der erste mit AeroShark modifizierte Boeing-777-Frachter von Lufthansa Cargo mit der Kennung D-ALFA ist am 3. Februar 2023 um 05:07 Uhr (CET) das erste Mal gestartet. Unter der Flugnummer LH8410 hob die B777F von Frankfurt (FRA) nach Bengaluru (BLR) ab, von wo sie anschließend nach Chengdu (CTU) weiterfliegen wird.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Aerodynamisch optimiert
Seite 7 bis 0 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR