Hermes treibt grüne City-Logistik voran: Neun Elektrofahrzeuge in Reutlingen, Pfullingen und Lichtenstein im Einsatz: Hermes liefert grün

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann

Hermes treibt sein Engagement im Bereich grüne City-Logistik weiter voran. In der Stadt Reutlingen sowie in Pfullingen und Lichtenstein sind seit Mitte August neun neue Elektrofahrzeuge im Einsatz. Im Schnitt bewegen sie täglich rund 1.200 Sendungen auf 810 Kilometer Wegstrecke – emissionsfrei, wie das Unternehmen betont. Sie ersetzen zuvor eingesetzte Diesel-Transporter. Pro Jahr berechnet Hermes daraus eine Einsparung von fast 70 Tonnen CO2. Insbesondere im stark Stickstoffdioxid-belasteten Reutlingen sei der Ausbau der emissionsfreien Zustellung ein wichtiges Signal in Sachen Nachhaltigkeit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hermes treibt grüne City-Logistik voran: Neun Elektrofahrzeuge in Reutlingen, Pfullingen und Lichtenstein im Einsatz: Hermes liefert grün
Seite 17 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR