Schaffe, schaffe, Wasserstoff produzieren

Der H2-Motorspezialist und der französische Wasserstoffproduzent Lhyfe unterzeichnen eine Absichtserklärung zur Entwicklung der Wasserstoffmobilität in Schwaben. Mit der Produktion sollen sich zwischen 2026 und 2030 bis zu 100 H2-Trucks betreiben lassen.
Mit grünem Wasserstoff will das Münchener Start-up Keyou einstige Diesel-Lkw betreiben. Bild: Keyou
Mit grünem Wasserstoff will das Münchener Start-up Keyou einstige Diesel-Lkw betreiben. Bild: Keyou
Redaktion (allg.)
H2

Der Münchener Spezialist für Wasserstoffverbrennungsmotoren Keyou und der französische Hersteller von grünem Wasserstoff Lhyfe haben eine Absichtserklärung unterzeichnet und wollen in der Region Schwäbisch Gmünd eine Produktion für grünen Wasserstoff aufbauen. Damit sollen zwischen 2026 und 2030 rund 100 Lkw in Betrieb genommen werden können. Diese würden von Keyou an Kunden in der Region geliefert. Der deutsche Anbieter nutzt Lhyfes digitale Plattform, um sein Fahrzeugangebot zu präsentieren und Interessenten anzusprechen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schaffe, schaffe, Wasserstoff produzieren
Seite 6 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR