Iseki-Maschinen: Neuer vollelektrischer 3,5-Tonnen-Transporter Goupil G6 für deutschen Markt: Elektrischer KEP-Spezialist

Iseki-Maschinen übernehmen für den neuen Goupil G6-Transporter den Vertrieb und Service in Deutschland. Der vollelektrische 3,5-Tonner soll bis zum Jahresende zu ersten Kunden geliefert werden.

Will in die StreetScooter-Lücke stoßen: Leicht-Elektro-Van Goupil G6, der aber als N1-Fahrzeug zugelassen ist. Bild: Goupil/Iseki
Will in die StreetScooter-Lücke stoßen: Leicht-Elektro-Van Goupil G6, der aber als N1-Fahrzeug zugelassen ist. Bild: Goupil/Iseki
Christine Harttmann
Goupil

Iseki-Maschinen hat für den deutschen Markt einen neuen vollelektrisch angetriebenen 3,5-Tonnen-Transporter in der Fahrzeugklasse N1 angekündigt. Er stammt vom französischen Elektro-Nutzfahrzeughersteller Goupil. Je nach Aufbau ist der Goupil G6 für eine Brutto-Nutzlast von bis zu 1,2 Tonnen ausgelegt. Die Mindestreichweite gemäß Testverfahren WLTP gibt der Hersteller mit 110 Kilometern an. Mit einer elektrischen Leistung von 35 kW Nominal sowie 62 kW Maximal und einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h sieht Iseki den Transporter für Aufgaben im Nahverkehr gut motorisiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Iseki-Maschinen: Neuer vollelektrischer 3,5-Tonnen-Transporter Goupil G6 für deutschen Markt: Elektrischer KEP-Spezialist
Seite 16 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR