Fiege nutzt jetzt E-Lkw

Der Logistikdienstleister setzt an vier Standorten für die Geschäftsbereiche Healthcare und Fast Moving Consumer Goods vier batteriebetriebene Sattelzugmaschinen ein.
Elektrisch in Bewegung: Durch die Anschaffung der ersten vier E-Lkw bietet der Logistiker seinen Kunden emissionsfreie Transportlösungen an. Bild: Fiege
Elektrisch in Bewegung: Durch die Anschaffung der ersten vier E-Lkw bietet der Logistiker seinen Kunden emissionsfreie Transportlösungen an. Bild: Fiege
Redaktion (allg.)
Fiege

Die Fiege-Gruppe aus dem westfälischen Greven hat ihre ersten vier E-Lkw angeschafft. Die batteriebetriebenen Fahrzeuge vom Typ Volvo FH und Designwerk High Cab werden im Regionalverkehr für verschiedene Kunden an den Standorten in Münster, Biblis, Bocholt und Rangsdorf im Bereich Full Truck Load und Teilladungen eingesetzt.

Bei den elektrischen Sattelzugmaschinen handelt es sich um Mietfahrzeuge des Grevener Partnerunternehmens Greiwing Truck & Trailer (GTT). Ein fünfter E-Lkw soll in Kürze folgen. Die Beschaffung der E-Lkw wurde durch Fiege tec koordiniert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fiege nutzt jetzt E-Lkw
Seite 7 bis 0 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR