Daimler eröffnet Ladepark für Elektro-Nutzfahrzeuge in Stuttgart-Untertürkheim- 1 MW Leistung: Trucks unter Strom

Daimler hat in Stuttgart einen Ladesäulen-Park für E-Lkw eröffnet. Er wird für Fahrzeuge der Konzernmarken Daimler Trucks und Mercedes-Benz Vans genutzt.

In Stuttgart gibt es alle gängigen Steckervarianten für elektrische Lkw. Bild: Daimler AG
In Stuttgart gibt es alle gängigen Steckervarianten für elektrische Lkw. Bild: Daimler AG
Christine Harttmann
Elektromobilität

Daimler hat am Standort Stuttgart-Untertürkheim einen Ladepark für elektrische Nutzfahrzeuge eröffnet. Die neuen Elektro-Ladesäulen werden für Fahrzeuge von Daimler Trucks und Mercedes-Benz Vans genutzt. In einer Mitteilung betont der Fahrzeughersteller, dass der neue Ladepark ein weiterer Schritt im Zuge der Elektrifizierungsstrategie des Unternehmens und der damit verbundenen Aktivitäten des Unternehmens darstelle. Die neuartigen Ladesäulen kommen zusammen auf eine Gesamtleistung von einem Megawatt. Diese ist verteilt auf zwei Gleichstrom-Schnelllader mit je 300 Kilowatt für Lkw und drei weitere Ladesäulen mit je 150 Kilowatt Leistung für Vans.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Daimler eröffnet Ladepark für Elektro-Nutzfahrzeuge in Stuttgart-Untertürkheim- 1 MW Leistung: Trucks unter Strom
Seite 8 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR