Tradition trifft Evolution

Die Mercedes-Benz-Werke Gaggenau und Kassel starten Komponenten-Fertigung für den eActros 600.
Die Hochzeit von elektrischer Antriebseinheit und Rumpfachse. Bild: MediaPortal Daimler Truck AG
Die Hochzeit von elektrischer Antriebseinheit und Rumpfachse. Bild: MediaPortal Daimler Truck AG
Claus Bünnagel
Elektromobilität

Ende November dieses Jahres feiert Daimler Truck den Serienstart des batterieelektrischen Fernverkehr-Lkw Mercedes-Benz eActros 600 im Werk Wörth. Erst kürzlich wurde das neue Modell auf der IAA Transportation in Hannover als International Truck of the Year 2025 ausgezeichnet. Noch 2024 sollen erste Kundenfahrzeuge gefertigt und zugelassen werden. Dabei werden in jedem Fahrzeug zentrale Komponenten aus den Mercedes-Benz-Werken Gaggenau und Kassel verbaut werden.

Schlüsselkomponenten

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Tradition trifft Evolution
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR