UPS & BPW testen neues E-Fahrzeugmodell in Köln: 7,5-Tonnen-Fahrzeug mit Hinterachsantrieb: Mit zwei Elektromotoren

UPS hat ein neues vollelektrifiziertes 7,5-Tonnen-Fahrzeug mit Hinterachsantrieb von BPW in die Flotte aufgenommen. Der Einsatz wird bei der Paketzustellung in der Kölner City getestet.

Bei der Schlüsselübergabe (v.l.n.r.): Markus Schell, persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter von BPW, Frank Sportolari, UPS Deutschland-Chef und Andreas Rimkus, Mitglied des Bundestages und Sprecher des Parlamentkreises Elektro-Mobilität. Bild: UPS
Bei der Schlüsselübergabe (v.l.n.r.): Markus Schell, persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter von BPW, Frank Sportolari, UPS Deutschland-Chef und Andreas Rimkus, Mitglied des Bundestages und Sprecher des Parlamentkreises Elektro-Mobilität. Bild: UPS
Torsten Buchholz
Elektromobilität

Der KEP-Dienstleister UPS und der Nutzfahrzeugzulieferer BPW Bergische Achsen haben bekannt gegeben, dass sie gemeinsam ein neues E-Fahrzeugmodell in Deutschland testen. Das Zustellfahrzeug ist ein umgebauter Dieselwagen. Anstatt eines Dieselmotors sorgt nun ein von BPW entwickeltes elektrisches Antriebssystem für die nötige Leistung. Das Fahrzeug mit dem elektronischen zweimotorigen Hinterachsantrieb kommt beim Zustellen von Sendungen in der Kölner Innenstadt zum Einsatz.

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Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR