Einer für die lange Strecke

500 Kilometer ohne Zwischenladen – das verspricht der Mercedes-Benz Trucks für sein neues Serienfahrzeug. Seine Reichweite verdankt der eActros 600 seiner hohen Batteriekapazität und einem Line-up der Innereien. Aber auch äußerlich haben die Entwickler schwer am Truck gearbeitet. Ziel war die Aerodynamik zu verbessern.
Glatt, rund, formschlüssig: So sieht er aus, der neue eActros 600. Bild: Daimler Truck AG
Glatt, rund, formschlüssig: So sieht er aus, der neue eActros 600. Bild: Daimler Truck AG
Christine Harttmann
Elektromobilität

Als Weltpremiere hat Mercedes-Benz Trucks heute den eActros 600 vor internationalem Publikum bei einer Veranstaltung südlich von Hamburg präsentiert. Mit dem schweren Elektro-Lkw will der Hersteller den neuen Standard im Straßengüterverkehr definieren – in Sachen Technologie, Nachhaltigkeit, Design sowie Profitabilität für E-Flottenbetreiber.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Einer für die lange Strecke
Seite 8 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR