Gelbe Flotte mit grünem Tank

Die Deutsche Post DHL setzt in der Hauptstadt 13 neue Volvo FL Electric 4x2 ein. Sie sollen Briefe sowie Pakete bei Großkunden und in Filialen im Stadtgebiet abholen und zu den Berliner Brief- und Paketzentren transportieren.
Die 13 neuen E-Lkw werden zum umweltfreundlichen Transport von Briefen und Paketen genutzt. Bild: Deutsche Post AG
Die 13 neuen E-Lkw werden zum umweltfreundlichen Transport von Briefen und Paketen genutzt. Bild: Deutsche Post AG
Redaktion (allg.)
E-Mobilität

Die Deutsche Post DHL Gruppe hat gemeinsam mit dem Bundesminister für Digitales und Verkehr (BMDV), Volker Wissing, 13 neue Elektro-Lkw in der Hauptstadt vorgestellt. Die Fahrzeuge und die Ladeinfrastruktur wurden im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von leichten und schweren Nutzfahrzeugen mit alternativen, klimaschonenden Antrieben und dazugehöriger Tank- und Ladeinfrastruktur (KsNI) mit insgesamt 2,3 Millionen Euro durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gelbe Flotte mit grünem Tank
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR