Passt sich an und liefert Strom

Solarzellen auf dem Fahrzeugdach sollen beim Laden von Akkus helfen. Das schont den Motor und spart Sprit. Der Pilottest ist angelaufen.
Dünn, biegsam und widerstandsfähig - eine gute Voraussetzung um Solarzellen auf ein Lkw-Dach zu montieren. Bild: Duvenbeck
Dünn, biegsam und widerstandsfähig - eine gute Voraussetzung um Solarzellen auf ein Lkw-Dach zu montieren. Bild: Duvenbeck
Christine Harttmann
Duvenbeck

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe wird die neuartigen Solarzellensets des skandinavischen Herstellers Green Energy testen. Darauf haben sich Bernd Reining, Prokurist und Fuhrparkleiter des Logistikunternehmens, Jens Ottosen, CTO, Claus Bjerno, Country Manager DACH von Green Energy, sowie Olaf Giesen, CEO von Europart und exklusiver Vertriebspartner für Europa, bei einem Treffen in der Duvenbeck-Zentrale in Bocholt verständigt. Dem flottenweiten Einbau der Solarzellen soll eine Erprobungsphase mit umfangreicher Datenauswertung vorausgehen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Passt sich an und liefert Strom
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR