Investition in die Zukunft

Zehn Mercedes eActros 600 erweitern den deutschen Linienverkehr des Spediteurs, zwei eActros 300 fahren Kurzstrecken in Österreich. Weitere Investitionen in umweltfreundliche Antriebe sind geplant.
Craiss setzt auf alternative Antriebe und erweitert sein deutsches Liniengeschäft um insgesamt zwölf Elektro-Lkw der Marke Mercedes. Bild: Craiss Generation Logistik
Craiss setzt auf alternative Antriebe und erweitert sein deutsches Liniengeschäft um insgesamt zwölf Elektro-Lkw der Marke Mercedes. Bild: Craiss Generation Logistik
Christine Harttmann
Craiss

Der Transport- und Logistikdienstleister Craiss Generation Logistik erweitert seinen Fuhrpark um insgesamt zwölf Elektro-Lkw der Marke Mercedes-Benz Trucks: Zwei eActros 300 gehen in Österreich in Betrieb, zehn eActros 600 in Deutschland. Das Unternehmen sehe großes Potenzial im Elektroantrieb und habe daher die beiden Fahrzeuge speziell für Österreich umbauen lassen, um unabhängig von Verbrennungsmotoren zu sein, heißt es dazu in einer Pressemeldung. Darüber hinaus prüfe Craiss weitere alternative Antriebsmöglichkeiten, um in Zukunft noch mehr nachhaltige Lösungen anbieten zu können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Investition in die Zukunft
Seite 9 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR