Wasserstoff in Neon

Der neue Wasserstoff-Truck Fyuriant soll 400 Kilometer mit einer Tankfüllung schaffen und danach in unter 15 Minuten wieder betankt sein.
Neon-Truck: Zu seiner Premiere kam der fyuriant in einem ganz besonderen Design. Bild: Clean Logistics
Neon-Truck: Zu seiner Premiere kam der fyuriant in einem ganz besonderen Design. Bild: Clean Logistics
Nadine Bradl
Clean Logistics

Die Clean Logistics SE hat auf dem Flugplatz Stade ihren ersten wasserstoffbetriebenen Zero-Emission-Truck der Öffentlichkeit präsentiert. Mit Fyuriant läutet Clean Logistics eine neue Ära im Bereich umweltfreundlicher Lösungen für den Güterverkehr auf der Straße ein und erreicht einen weiteren wichtigen Meilenstein ihrer Unternehmenshistorie, teilt das Unternehmen mit. Bereits im Sommer 2021 hat das Unternehmen mit Pyuron den ersten konvertierten Bus mit Brennstoffzellen-Wasserstoffantrieb im ÖPNV in Europa an die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft übergeben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wasserstoff in Neon
Seite 6 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR