Power für E-Trucks

Mehr Elektromobilität im Lastverkehr will der Ladepark-Anbieter ermöglichen – an bundesweit über 50 Standorten sollen sich nun auch E-Lkw laden lassen.
Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
Citywatt

Der E-Mobility-Ladepark-Anbieter Citywatt gibt sein Ladenetz nun auch zur Nutzung von E-Lkw frei, an mehr als 50 Ladepark-Standorten innerhalb Deutschlands, so die Angaben. Dort würde die erforderliche Leistung von mindestens 1.500 Kilowatt angeboten, die Anlagen böten zudem den nötigen Platz sowie mehr als zehn HPC-Ladepunkte.

Circa die Hälfte der 50 bestehenden Ladeparks seien für E-Trucks, die andere Hälfte für E-Truck und Trailer geeignet. Unternehmensangaben zufolge ist geplant, für weitere Hochfrequenz-Standorte Ladehubs für E-Car, E-Truck, E-Transporter und E-Caravan zu entwickeln und bald zu eröffnen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Power für E-Trucks
Seite 8 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR