Cathay Pacific aus Hong Kong will Netto-Null-Emissionen bis 2050 erreichen - Vorreiterrolle im nachhaltigen Luftverkehr: Sauber in die Zukunft

Bis 2050 verpflichtet sich die chinesische Airline als eine der ersten Fluggesellschaften Asiens zu Netto-Null-Emissionen.

Papierlose Flüge sparen bereits 4000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr ein. Bild: Pixabay
Papierlose Flüge sparen bereits 4000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr ein. Bild: Pixabay
Redaktion (allg.)
Cathay Pacific

Die Airline Cathay Pacific aus Hong Kong will damit eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einem nachhaltigen Luftverkehr einnehmen. Die Luftfahrtindustrie sei zwar weltweit für etwa drei Prozent der von Menschen verursachten CO2-Emissionen verantwortlich, man dürfe jedoch das Thema Klimawandel nicht unter den Teppich kehren, erklärte die Airline.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Cathay Pacific aus Hong Kong will Netto-Null-Emissionen bis 2050 erreichen - Vorreiterrolle im nachhaltigen Luftverkehr: Sauber in die Zukunft
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR