Toyota, FAW, Dongfeng & Co. pushen CO2-neutrale Antriebstechnik für Lkw in China - Joint Venture mit 65% Anteil von Toyota: Der Markt wächst rasant

Ein Joint Venture soll in China die CO2-neutrale Antriebstechnik für Lkw pushen. Federführend mit dabei: Toyota mit einem 65-Prozent-Anteil.

Erst vor kurzem präsentierte Toyota eine Kooperation mit der Truck-Tochter Hino, dessen Verteiler Lkw Profia mit Technik aus dem Pkw Mirai zum Fuel-Cell-Truck wird. Bild: Toyota
Erst vor kurzem präsentierte Toyota eine Kooperation mit der Truck-Tochter Hino, dessen Verteiler Lkw Profia mit Technik aus dem Pkw Mirai zum Fuel-Cell-Truck wird. Bild: Toyota
Redaktion (allg.)
Brennstoffzelle

Eine Kooperation in China soll Brennstoffzellensysteme für Nutzfahrzeuge entwickeln. Toyo-ta hält 65 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen, an dem auch FAW und Dongfeng beteiligt sind. Mit dem Joint Venture unter Federführung von Toyota wollen die insgesamt sechs beteiligten Unternehmen aus der Automobilbranche die Verbreitung von Brennstoffzellenfahrzeugen in China beschleunigen.

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Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR