Vollgas Richtung Wasserstoff

Tyczka Hydrogen eröffnet die erste eigene Wasserstoff-Tankstelle bei Augsburg. Betankt werden kann mit 350 und 700 bar Druck.
Die neue Wasserstoff-Tankstelle im GVZ Region Augsburg und als erster durfte ein MAN-Lkw ran. Bild: N.Bradl/HUSS-VERLAG
Die neue Wasserstoff-Tankstelle im GVZ Region Augsburg und als erster durfte ein MAN-Lkw ran. Bild: N.Bradl/HUSS-VERLAG
Nadine Bradl
Alternative Antriebe

Die Sonne strahlt über Augsburg – ebenso wie die Vertreter von Tyczka Hydrogen, die nach nur neun Monaten am Güterverkehrszentrum (GVZ) Region Augsburg Vollzug melden: Die erste eigene H2-Tankstelle wird im Beisein des bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger feierlich eröffnet. Tyczka Hydrogen betreibt dabei auf dem Gelände von Kloiber nicht nur die Tankstelle, sondern liefert auch direkt den grünen Wasserstoff. In Schweinfurt soll bereits nächstes Jahr ein zweites Pendant entstehen, so Dr. Frank Götzelmann, Geschäftsführer Tyczka Gruppe.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vollgas Richtung Wasserstoff
Seite 7 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR