Flottenerneuerung

L. Stroetmann Lebensmittel testet mit Frigoblock wasserstoff- und elektrisch betriebene Fahrzeuge mit Frigoblock-Kühlsystemen.
Der elektrisch angetriebene Mercedes-Benz eActros wird seit April 2022 als Konzeptfahrzeug für Lebensmittellieferungen eingesetzt. Bild: Frigoblock
Der elektrisch angetriebene Mercedes-Benz eActros wird seit April 2022 als Konzeptfahrzeug für Lebensmittellieferungen eingesetzt. Bild: Frigoblock
Tobias Schweikl
Alternative Antriebe

L. Stroetmann Lebensmittel, ein deutscher Lebensmitteleinzelhändler und Großhändler in Partnerschaft mit der Edeka-Gruppe, treibt die Dekarbonisierung seiner Lieferkette voran. In einer langjährigen Zusammenarbeit mit den Transportkältemaschinen-Herstellern Frigoblock und Thermo King testet das Unternehmen derzeit verschiedene Fahrzeugantriebstechnologien in Kombination mit fortschrittlichen Kühlsystemen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Flottenerneuerung
Seite 9 | Rubrik UMWELT UND VERKEHR